Kurzfassung

In dieser Version neu sind die Spielerpassworte, der Linkshändermodus für die Nachfahren-Übung sowie die einstellbare Sprechgeschwindigkeit (aktuell nur auf iPads verfügbar).

M&A Lernsoftware 5.1.0

Spielerpassworte

Es ist nun möglich, Spielern ein Passwort zuzuweisen, mit dem sie sich an der Lernsoftware anmelden müssen. Dadurch können die Profile der Kinder vor anderem, unbefugtem Zugriff geschützt werden. Die Passworte sind bewusst einfach gehalten: Es ist ein drei-stelliger Ziffern-Code, den die Kinder aber auch ohne Kenntnisse der Zahlen eingeben können. Nur anhand der Position und der Farbe ist Eingabe möglich.

Nachfahren für Linkshänder

Die Nachfahren-Übung im Modul Deutsch-Buchstaben kann nun auch von Linkshändern genutzt werden. Die entsprechende Einstellung befindet sich im Spielerprofil. So werden alle waagerechten Striche statt wie bei Rechtshändern von links nach rechts nun von rechts nach links gezogen.

Einstellbare Sprechgeschwindigkeit

Für einige Kinder ist die bisherige Sprechgeschwindigkeit zu schnell, für andere zu langsam. Das kann nun individuell für jedes Kind eingestellt werden. Die Einstellung dafür befindet sich im Spielerprofil. Aktuell ist die Funktion nur für das iPad verfügbar, wir arbeiten aber an der Umsetzung für Windows und macOS.