Zusammenfassung

Die Lernsoftware ist nun deutlich schneller als zuvor. Außerdem haben wir den Grundstein für neue Lernmodule gelegt, die im nächsten Jahr erscheinen werden. Für unseren Wortschatztrainer sind nun die lautsprachbegleitenden Gebärdenvideos offiziel verfügbar. Mit der Spieldatensynchronisation kann nun das Einstellungs-Passwort der Lernsoftware auf allen Geräten gleichzeitig gesetzt werden. Im Wortschatz-Modul gibt es jetzt alle Vokabeln in der Kategorie “Berufe” sowohl in der weiblichen als auch in der männlichen Form.

M&A Lernsoftware 5.0.0

Hinweis: Mit der Version 5.0.0 unserer Lernsoftware wird Windows 7 nicht mehr unterstützt. Die neue Version läuft ab Windows 10, ab macOS 10.13 und auf dem iPad ab iPadOS 13.0.

Passwort-Synchronisation

Die Spieldatensynchronisation ermöglicht es, die Spieldaten (Gruppen, Spieler und deren Ergebnisse) auf allen PCs, Macs und iPads gemeinsam und ortsunabhängig zu verwenden.

Neu ist nun, dass auch das Passwort für die Einstellungen innerhalb der Lernsoftware bequem von einem Gerät einstellbar ist und dann für alle anderen Geräte gleichermaßen übernommen wird. Falls das Passwort einmal vergessen wird, kann es im Web-Verwaltungsbereich zurückgesetzt werden.

Um diese Funktion nutzen zu können, muss auf die neueste Version der Lernsoftware aktualisiert werden.

Grundstein für neue Lernmodule

In den letzten Monaten haben wir intensiv daran gearbeitet, die Lernsoftware fit für neue Lernmodule zu machen. Im nächsten Jahr werden wir einen genau so einfach zu bedienenden Mathetrainer veröffentlichen, der sich nahtlos in die bestehende Lernsoftware einfügt. Ihr dürf sehr gespannt sein!

Lautsprachbegleitende Gebärdenvideos

Sag es auf Deutsch – Wortschatz ist jetzt in allen Kategorien und auch für alle neuen Wörter mit lautsprachbegleitenden Gebärdenvideos ausgestattet und daher auch für Hörgeschädigte nutzbar.

Hierbei handelt es sich um ein Unterrichtsprojekt: Eine Lehrerin einer Schule für hörgeschädigte Kinder, die mit ihrer Klasse unsere Lernsoftware benutzt, hat entsprechende Videos erstellt.

Weibliche Formen für Berufe

Sag es auf Deutsch – Wortschatz: In der Kategorie “Berufe” sind jetzt alle Vokabeln sowohl in der weiblichen als auch in der männlichen Form enthalten.