Leseheft

Passende Lesehefte zu den Arbeitsheften

Das Leseheft Teil A+B enthält die Buchstaben von Teil A und B der entsprechenden Arbeitshefte. Analog enthält das Leseheft C die Buchstaben vom Arbeitsheft Teil C.

Die meisten anderen Lesehefte arbeiten nicht parallel zu den Lehrwerken. Dementsprechend beinhalten sie zwar oft einfache, lautgetreue Wörter, aber eben auch schon fast alle Buchstaben. Unsere Lesehefte begleiten den Buchstabenzuwachs auf jeweils 45 Seiten, so wie er in unseren Arbeitsheften erfolgt.
Es handelt sich um die gleichen Bilder, die auch in der Lernsoftware Sag es auf Deutsch – Buchstaben  und den Arbeitsheften enthalten sind. Zudem sind alle Wörter in Silbenschrift geschrieben.

Wir haben eine ausführliche Konzeption über alle Materialien von Sag es auf Deutsch – Buchstaben (inkl. weiterer Beispielseiten und Informationen zum Leseheft) vorbereitet. Hier wird ausführlich dargestellt, wie die einzelnen Produkte miteinander vernetzt im Unterricht eingesetzt werden können.

ISBN-Nummern

Teil A+B: 9783981910971
Teil C: 9783981910988
Beide Teile: 9783981910926

Begleitender Buchstabenzuwachs

Unsere Lesehefte begleiten den Buchstabenzuwachs auf jeweils 45 Seiten, so wie er in unseren Arbeitsheften erfolgt.

Bekannte Bilder

Es handelt sich um die gleichen Bilder, die auch in der Lernsoftware Sag es auf Deutsch – Buchstaben  und in den Arbeitsheften enthalten sind.

Anfangssilben

Im Leseheft Teil A+B müssen auf vielen Seiten noch nicht ganze Wörter, sondern erstmal nur die Anfangssilben erlesen werden, wodurch auch schwache Leser viele Seiten bearbeiten können.

Kennzeichnung neuer Buchstaben

Der jeweils neue Buchstabe auf einer Seite im Leseheft ist farblich markiert, damit die Lehrkraft schnell erkennen kann, welche Seiten schon bearbeitet werden können.

Silbenschrift

Alle Wörter sind in Silbenschrift geschrieben.

Wiederkehrende Aufgabenformate

Es gibt Aufgaben zum Malen, Verbinden und Ankreuzen. Die Formate wiederholen sich.

Varianten

Die Lesehefte können in zwei verschiedenen Ausführungen bestellt werden

Fertig gedruckt

Die Lesehefte können als DIN A5-Hefte fertig gedruckt bestellt werden.

Als Kopiervorlage

Die Lesehefte können auch als PDF-Download in schwarz/weiß gekauft werden. Die PDF-Datei enthält je zwei Lesehefte auf einer Seite. Das erleichtert das Ausdrucken: Die Seiten müssen nach dem Druck lediglich in der Mitte einmal durchgeschnitten werden. Dann erhält man direkt zwei Lesehefte mit einem Ausdruck.

Leseheft jetzt kaufen

Teil A+B oder Teil C gedruckt ab 3,50 €. Beide Teile zusammen kosten 6 €. Auch als PDF-Kopiervorlage erhältlich.