Unsere Lernsoftware hat ein Update erhalten mit einigen Verbesserungen. Im Verwaltungsbereich des Spiels könnt ihr euch bei einer Online-Version problemlos das neue Update herunterladen. Das ist neu:

Sag es auf Deutsch – Wortschatz ist jetzt in allen Kategorien mit lautsprachunterstützenden Gebärdenvideos ausgestattet und daher auch für Hörgeschädigte nutzbar. Hierbei handelt es sich um ein Unterrichtsprojekt: Eine Lehrerin einer Schule für hörgeschädigte Kinder, die mit ihrer Klasse unsere Lernsoftware benutzt, hat entsprechende Videos erstellt.

Da wir bisher vom Deutschen Gehörlosen-Bund e.V. keine Antwort erhalten haben, würden uns sehr freuen, wenn sich Native Signers finden würden, die Lust hätten, uns zu unterstützen.

Kleiner Tipp: Auch hörenden Kindern helfen die lautsprachunterstützenden Gebärdenvideos, um sich die Wörter besser merken zu können.

Alle, die noch die erste Version von Sag es auf Deutsch haben, können problemlos zur neuen Version wechseln, da sich die Spieldaten importieren lassen und somit die Auswertungen der Spieler nicht verloren gehen. Die Schüler können da weiterarbeiten, wo sie zuletzt waren. Schreibt uns einfach an, da wir die Lizenzen dann umwandeln müssen (natürlich kostenfrei).