Sag es auf Deutsch – Wortschatz ist fertig

Endlich ist es soweit und unser erstes Produkt „Sag es auf Deutsch – Wortschatz“ ist verkaufsfertig. Mit viel Liebe zum Detail ist ein Lernspiel entstanden, auf das wir wirklich stolz sind.

Nach einem Dreivierteljahr harter Arbeit ist die Software „Sag es auf Deutsch – Wortschatz“ verkaufsbereit. Während der Entwicklung wurden die Prototypen immer wieder an der Schule von Andrea Gößlinghoff getestet.

Im Unterricht merkte sie schnell, welche Funktionen noch fehlten, um das Programm zu optimieren. Denn der schnelle und unkomplizierte Einsatz sollte im Vordergrund stehen. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass aufwendige Materialien nur selten bis gar nicht genutzt werden. Eine weitere Schule aus Hagen wurde als Testschule ausgewählt und beurteilte die Software noch einmal aus einem neuen Blickwinkel. Auch hier wurden wertvolle Tipps aufgenommen und im Spiel umgesetzt.

Entstanden ist somit eine in vollem Umfang alltagstaugliche Software, mit der die Kinder aufgrund der einfachen Menüführung ganz selbstständig arbeiten können.