Update: Wie bereits länger schon auf der Webseite angekündigt haben wir die Aktion am 31.05.2020 beendet, weil die Schulen ja wieder geöffnet sind. Wir würden uns sehr über euer Feedback zur Aktion freuen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie bleiben die Schulen geschlossen. Schülerinnen und Schüler verpassen zum Teil wichtigen Lernstoff. Um die Eltern und Lehrer in dieser schwierigen Situation zu unterstützen, ist die Onlineversion von M&A-Lernsoftware ab sofort für alle kostenfrei nutzbar.

Mit unseren Lernprogrammen Sag es auf Deutsch – Buchstaben, Sag es auf Deutsch – Wortschatz, Sag es auf Deutsch – Grammatik und Sag es auf Englisch – Wortschatz können Grundschulkinder zu Hause selbstständig weiterlernen und wesentliche Inhalte des Deutsch- und Englischunterrichts spielerisch üben.

Was müsst ihr dafür tun?

  • Die Lernsoftware von unserer Webseite www.ma-lernsoftware.de/downloads herunterladen
  • Das Setup entsprechend der Installationsanleitung entweder für Windows oder für macOS durchführen
  • Die Lernsoftware starten
  • Im Menü links den Verwaltungsbereich öffnen und darin auf “Module” klicken.
  • Schaltfläche “Lizenzen hinzufügen” anklicken und dort folgende Anmeldedaten eingeben:

Benutzername: 62d45bcf-165b-9630-5c3d-c63671415580 Passwort: UhcC2Ukg

Es werden keine persönlichen Daten erhoben und es handelt sich nicht um ein Abo. Ihr geht keine Verpflichtungen ein. Der Zugang deaktiviert sich automatisch wieder, sobald der Großteil der Schulen in Deutschland wieder regulär geöffnet ist.

Auf der Downloads-Seite findet ihr auch weiteres kostenloses Material wie Bildkarten oder Anlauttabellen zum Download.

Bitte gebt diese Information an alle Eltern und Lehrer, die ihr kennt, weiter.

Wir wünschen euch in dieser schwierigen Zeit alles Gute und viel Erfolg mit unserer Lernsoftware.

P.S. Ihr dürft die Seite selbstverständlich verlinken!